browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ein weiterer Rundbrief

Posted by on 12.03.2014

Wow in den letzten 3 Monaten waren wir echt faul.

Hier dafür ein update:

… Und schon haben wir fast Winter, wieder sind 3 Monate um, und wir haben die ersten Minusgrade. Und heute ist schon der erste Advent. Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in die Adventszeit. Wir waren gestern schon das erste Mal für dieses Jahr auf dem Kieler Weihnachtsmarkt. Dort haben wir Mutzen, Pommes und Crêpes gegessen und Glühpunsch getrunken. Zudem ist Eli das erste Mal Karussell gefahren. Somit hatten wir schon einen sehr schönen Start.DSCN6726

Aber jetzt erzählen wir mal der Reihe nach, was wir in den letzten 3 Monaten so erlebt und gemacht haben. Im September habe ich (Davina), mit Eli zusammen, meine Schwester  mit Familie besucht. Natürlich mussten wir Elis Cousin, der 3 Wochen zuvor geboren wurde, begrüßen. Wir haben aber auch die gemeinsamen Ausflüge und das spielen mit den „großen“ Cousinen sehr genossen. Unter anderem waren wir in einem tollen Schmetterlingspark mit anschließendem Barfußpfad.

Leider waren wir alle ziemlich viel erkältet im Herbst, was doch ziemlich anstrengend war. Inzwischen ist das aber wieder gut abgeklungen.

Anfang Oktober waren wir in Nidderau auf einer Vaterherz-konferenz, als Mitarbeiter involviert. Das hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und Gott ist uns sehr persönlich begegnet.WP_20141022_010

Ich habe dort Lobpreis geleitet, und dass das erste Mal. Aber Gott hat seinen Segen darauf gelegt und Hat mir geholfen Zeitdruck in seine Hand zu legen, denn „Meine Zeit steht in Gottes Händen“ (Psalm 31,16).

Torsten hat dort Körperliche Heilung erfahren. Seine Dauerschulterschmerzen sind jetzt weg. Halleluja, Gott ist groß.

Es ist schön zu erleben wie Gott uns segnet und führt.

Nach unserer Zeit in Nidderau, waren wir noch 2 Tage in München. Ein kleiner Miniurlaub, der für Torsten in einem Seminar endete.

Im Oktober hat auch unser Studium zum letzten „Semester“ gestartet. Torsten soll da jetzt auch gleichzeitig noch im Leitungsteam mit Agieren, aber darauf freuen wir uns sehr.

Wir haben Renoviert! Eli und ich.

Anfang November haben wir Eli ein Haus gebaut. Das Haus haben wir aus einem Karton gebaut, bemalt, tapeziert und Lichter verlegt. Ich bin selber ganz neidisch, dass ich da gar nicht reinpasse.

Zudem waren wir das erste Mal Laterne laufen, Kekse backen und Eli hat seinen ersten Haarschnitt erhalten.

Ich habe im November auch in der Gemeinde auf einem Gebetsabend schon einmal die Lobpreisleitung Übernommen. Und hoffe jetzt nach und nach da mehr in die Pflicht genommen zu werden.

Eli macht auch tolle Fortschritte. Er fängt jetzt an zu sprechen, macht Wettläufe mit uns und muss natürlich überall rauf klettern. Besonders Elis Fortschritte beim Sprechen machen uns immer wieder viel Freude. Beispielsweise, wenn er mit einem Lächeln im Gesicht „Papa! Naaa!“ sagt oder einfach nur Schuhe holt und „aus, aus!“, sagt, was dann soviel heißt wie: Ich will raus!

Ja uns als Familie geht es Momentan echt gut und wir freuen uns auf ein Weihnachtsfest mal nur zu Hause. Da wird es dann auch das erste Mal einen Weihnachtsbaum geben. Und Eli freut sich schon jetzt immer sehr über Licht, da freuen wir uns auf seine Augen an Weihnachten.DSCN6754

 

Gebetsanliegen:

Dank:

Dass wir zurzeit alle Gesund sind.

Wir immer wieder Gott persönlich begegnen können.

 

Bitte:

Für unser letztes Grund Semester im Theologiestudium

Und weitere Gesundheit

 

Euch eine Gesegnete Adventszeit, Schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.

 

Comments are closed.